Domain businesswebsite.de kaufen?

Produkt zum Begriff Bereich:


  • Umstrukturierungen im Bereich mittelständischer Unternehmen (Ettinger, Jochen~Schmitz, Markus)
    Umstrukturierungen im Bereich mittelständischer Unternehmen (Ettinger, Jochen~Schmitz, Markus)

    Umstrukturierungen im Bereich mittelständischer Unternehmen , Einzigartiges Praxis-Handbuch mit konkreten Beratungshinweisen, Checklisten und Musterformularen. Dieses topaktuelle Handbuch stellt alle gesellschafts- und steuerrechtlichen Aspekte bei Umstrukturierungsvorgängen in mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen praxisgerecht dar. Anhand zahlreicher Beispiele veranschaulichen die Autoren die wesentlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Besondere Aufmerksamkeit widmen sie dabei den Themen, die für den Mittelstand besonders relevant sind, wie dem Umgang mit Sonderbetriebsvermögen, der Beteiligung Minderjähriger oder den typischen Rechtsformen des Mittelstands. Eine Vielzahl von Beratungshinweisen, Checklisten, Musterformulierungen und Vertragsmustern für alle wesentlichen Formen von Umstrukturierungen machen dieses Handbuch zu einem wertvollen Werkzeug für die Praxis. Die topaktuelle Neuauflage berücksichtigt zahlreiche neue praxisrelevante Urteile und Verwaltungsanweisungen. Aktuell in der 6. Auflage: Einführung des KöMoG (Optionsmodell zur Körperschaftsteuer für Personenhandelsgesellschaften) Reform der Grunderwerbsteuer zum 1.7.2021 Regelungen zur COVID-19-Pandemie Inhaltsverzeichnis: I. Einleitung II. Gründe für Umstrukturierungen III. Umwandlungen nach dem Umwandlungsgesetz IV. Umstrukturierungen außerhalb des Umwandlungsgesetzes V. Verlustnutzung VI. Grenzüberschreitende Sachverhalte VII. Beteiligung Minderjähriger VIII. Grunderwerbsteuer bei Umwandlungen IX. Musterverträge und Formulare , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., aktualisierte Auflage. Online-Version inklusive., Erscheinungsjahr: 20221222, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Gesellschaftsrechtliche Unternehmenspraxis##, Autoren: Ettinger, Jochen~Schmitz, Markus, Edition: NED, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage. Online-Version inklusive, Seitenzahl/Blattzahl: 607, Keyword: mittelständische Unternehmen; Rechtsformwechsel; Spaltung; Umwandlungsrecht; Umwandlungssteuerrecht; Verschmelzung; Gesellschaftsrecht; Mittelstand; Steuergestaltung; Steuerrecht; Umstrukturierung; Umwandlung; Umwandlungsgesetz; Umwandlungssteuererlass; Umwandlungssteuergesetz; UmwSt-Erlass; Abspaltung; Aufspaltung; Betriebsaufspaltung; Kapitalgesellschaften; Lex Porsche; Personengesellschaften; Formwechsel; Gesellschafterwechsel; ausländische Kapitalgesellschaft; Umwandlungskosten, Fachschema: Gesellschaftsrecht~Umwandlungsrecht - Umwandlungssteuergesetz - UmwSTG~Besteuerung / Unternehmensbesteuerung~Unternehmensbesteuerung~Unternehmensrecht, Fachkategorie: Umwandlungsrecht~Körperschaft- und Gewerbesteuer, Unternehmenssteuerrecht, Umwandlungssteuer, Region: Deutschland, Bildungszweck: für deutsche Steuerberater und Steuerfachangestellte (berufliche Aus- und Fortbildung, Nachschlagewerke), Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Gesellschaftsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 607, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 607 Blätter, Länge: 202, Breite: 149, Höhe: 40, Gewicht: 782, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000060230001 V14550-978-3-482-599- B0000060230002 V14550-978-3-482-599-2, Vorgänger: 2002393, Vorgänger EAN: 9783482599354 9783482599347 9783482599330 9783482599323 9783482599316, Alternatives Format EAN: 9783482616464 9783482016127, eBook EAN: 9783482616464, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Marketing-Management (Sander, Matthias)
    Marketing-Management (Sander, Matthias)

    Marketing-Management , Marketing verstehen und anwenden! Dieses Lehrbuch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin die Grundlagen des Marketings, des Käuferverhaltens und der Marktforschung vor. Zudem geht er u.a. auf das Neuromarketing, das Yield-Management und das Social-Media- sowie Mobile-Marketing ein. Neu: Die vierte, überarbeitete und erweiterte Auflage wurde um das alternative Konzept des Demarketings ergänzt. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung wurden auch die Ausführungen zum Influencer-Marketing ausgebaut. Das wertvolle Nachschlagewerk und Lehrbuch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie an Praktiker:innen, die sich in ihrem Berufsalltag mit Marketing-Entscheidungen auseinandersetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Leinen, Autoren: Sander, Matthias, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Keyword: BWL studieren; Betriebswirtschaftslehre; Datenanalyse; Kommunikationspolitik; Konsumentenverhalten; Konsumentenverhaltensforschung; Lehrbuch; Marketing; Marketing-Controlling; Marketing-Implementierung; Marketing-Instrument; Marketing-Instrumente; Marketing-Management; Marketing-Mix; Marketing-Organisation; Marketing-Planung; Marketing-Strategie; Marktbearbeitung; Marktforschung; Marktinformationen; Marktprognose; Marktsegment; Marktsegmentierung; Marktteilnehmer; Märkte; Planung der Marketing-Instrumente; Preispolitik; Produktpolitik; Public Relations; Verhalten von Marktteilnehmern; Vertriebspolitik; Werbung; utb; Überflussgesellschaft, Fachschema: Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Vertrieb und Marketing, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 933, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 268, Breite: 205, Höhe: 62, Gewicht: 2392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0100, Tendenz: +1,

    Preis: 65.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
  • Marketing-Management (Voeth, Markus~Herbst, Uta)
    Marketing-Management (Voeth, Markus~Herbst, Uta)

    Marketing-Management , Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe. In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: Markt- und Wettbewerbsanalyse Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente Marketing-Controlling Marketing-Implementierung und -Organisation Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet: Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130513, Produktform: Leinen, Autoren: Voeth, Markus~Herbst, Uta, Abbildungen: 51 farbige Tabellen, Keyword: Internationales Marketing; Kundenwertanalyse; Markenstrategie; Markenpolitik; Werbung; Marketing-Controlling; Markenwert; Marketing-Instrumente; Marketing-Konzept; Marketing-Planung; Marketing-Strategie; Marketing-Ziele; Marktbearbeitung; Marktforschung; Telefonmarketing; Datenanalyse; Guerilla-Marketing; Marktanalyse; Marketing-Implementierung; Markt- und Wettbewerbsanalyse; Marktsegmentierung; Produktpolitik; Produktentwicklung; Markus Voeth; Uta Herbst, Fachschema: Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 684, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 43, Gewicht: 1272, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 781798

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Welche Dienstleistungen bieten Unternehmen im Bereich Veranstaltungsmanagement an?

    Unternehmen im Bereich Veranstaltungsmanagement bieten Dienstleistungen wie Eventplanung, Location-Suche und -Buchung, sowie technische Ausstattung und Personal für Veranstaltungen an. Sie unterstützen bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Events aller Art. Zudem bieten sie oft auch Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen an.

  • Wie lautet der Studiengang für ein duales Studium im Bereich Marketing Management an der IU?

    Der Studiengang für ein duales Studium im Bereich Marketing Management an der IU heißt "Marketing Management (B.A.)". Es handelt sich um einen Bachelor-Studiengang, der eine Kombination aus theoretischem Studium an der Hochschule und praktischer Arbeit in einem Unternehmen bietet. Das duale Studium ermöglicht den Studierenden, theoretisches Wissen direkt in der Praxis anzuwenden und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.

  • Welche Dienstleistungen bietet Ihr Unternehmen im Bereich Druckservice an?

    Unser Unternehmen bietet professionellen Druck von Flyern, Visitenkarten und Broschüren an. Zudem bieten wir auch Großformatdrucke für Plakate und Banner an. Darüber hinaus können wir auch personalisierte Druckprodukte wie Tassen, T-Shirts und Kalender herstellen.

  • Was kann man im Bereich Management studieren?

    Im Bereich Management kann man verschiedene Studiengänge absolvieren, die sich mit betriebswirtschaftlichen Themen und Führungskompetenzen befassen. Dazu gehören beispielsweise Studiengänge wie Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Organisationsentwicklung oder Personalmanagement. In diesen Studiengängen werden Kenntnisse in Bereichen wie Strategieentwicklung, Mitarbeiterführung, Projektmanagement und Organisationsdesign vermittelt. Absolventen können nach dem Studium in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen, wie zum Beispiel im Marketing, Controlling, Personalwesen oder Consulting, tätig werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Bereich:


  • Im Minus-Bereich (Costas, Jana)
    Im Minus-Bereich (Costas, Jana)

    Im Minus-Bereich , In der Regel sieht man nur die Spuren ihrer Arbeit. Oder eben: keine Spuren. Schließlich haben Reinigungskräfte über Nacht die Kaffeeränder vom Schreibtisch gewischt. Sie verrichten anstrengende Tätigkeiten, erhalten aber wenig Anerkennung und werden oft schlecht bezahlt. Jana Costas hat sich einem Reinigungsteam am Potsdamer Platz angeschlossen. Unter dem glitzernden Komplex liegt der Minus-Bereich: vier Stockwerke mit labyrinthischen Gängen und fensterlosen Räumen. Dort ziehen sich Alex, Ali, Luisa und Marcel um, bevor sie Büros und Luxusapartments putzen. Jenseits aller Klischees ist diese Arbeit für sie auch eine Quelle des Stolzes. Costas schildert ihre Kämpfe um Würde, porträtiert eine expandierende Branche und holt so die oft unsichtbaren Beschäftigten in die Sichtbarkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: edition suhrkamp#2792#, Autoren: Costas, Jana, Übersetzung: Barth, Richard~Müller, Michael~Gebauer, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Keyword: Berlin; Bücher Neuerscheinungen; ES 2792; ES2792; Internationaler Tag der Gebäudereinigung; Klassengesellschaft; Müll; Neuerscheinungen; Potsdamer Platz; Prekariat; Putzfrau; Putzkraft; Putzmann; Reinigungsfirma; aktuelles Buch; edition suhrkamp 2792; neues Buch; prekär; systemrelevant; unsichtbar, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung~Schicht (soziologisch)~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Fachkategorie: Soziale Integration & Assimilation~Armut und Arbeitslosigkeit~Migration, Einwanderung und Auswanderung~Control, privacy and safety in society~Soziale Mobilität~Soziale Schichten~Soziologie: Arbeit und Beruf, Region: Berlin, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 110, Höhe: 20, Gewicht: 168, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783518776087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2805888

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • LACOR Präzisionswaage - Bereich 2 Kg
    LACOR Präzisionswaage - Bereich 2 Kg

    Präzisionswaage - Wägebereich 2 KgDiese Präzisionswaage mit einem maximalen Wägebereich von 2 Kg ist ideal für das Gastgewerbe und sehr genau (Genauigkeit bis auf 0,1 g). Sie hat die Abmessungen L 127 x T 106 x H 17 mm und enthält zwei unterschiedlich große ABS-Waagschalen (L 110 x T 130 x H 20 mm und L 105 x T 105 x H 5 mm).

    Preis: 24.30 € | Versand*: 10.61 €
  • Durable Schild - Gabelstapler-Bereich - Dreieck
    Durable Schild - Gabelstapler-Bereich - Dreieck

    DURABLE - Schild - Gabelstapler-Bereich - Dreieck - 430 mm - Bodenaufstellung - selbstklebend - Gelb

    Preis: 27.88 € | Versand*: 0.00 €
  • Stahlwille Prüfaufsatz f.Drehmomentschraubendreher Bereich N·m
    Stahlwille Prüfaufsatz f.Drehmomentschraubendreher Bereich N·m

    Eigenschaften: anschraubbar an die mechanische Kalibriereinrichtung Nr. 7791 der zu kalibrierende Drehmomentschraubendreher wird in die Vierkantaufnahme des Messwertaufnehmers gesteckt und mithilfe des universellen Zentrumsspanners fixiert mit dem Handrad wird die notwendige Kraft kontrolliert in den Drehmomentschraubendreher eingeleitet

    Preis: 1259.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche verschiedenen Dienstleistungen bieten Unternehmen im Bereich der Unternehmensberatung an?

    Unternehmensberatungsunternehmen bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Strategieberatung, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung und Change Management. Sie unterstützen Unternehmen auch bei der Implementierung neuer Technologien, der Marktforschung und der Entwicklung von Geschäftsplänen. Darüber hinaus bieten sie Schulungen und Workshops für Mitarbeiter an, um deren Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. Einige Unternehmen bieten auch spezialisierte Dienstleistungen wie Risikomanagement, Nachhaltigkeitsberatung und Fusionen & Übernahmen Beratung an.

  • Welche Dienstleistungen werden typischerweise von Unternehmen im Bereich Veranstaltungsdienstleistungen angeboten?

    Typische Dienstleistungen im Bereich Veranstaltungsdienstleistungen sind Eventplanung, Locationvermittlung und technische Ausstattung. Unternehmen bieten auch Catering, Dekoration, Sicherheitspersonal und Marketingdienstleistungen für Veranstaltungen an. Manche Unternehmen bieten auch spezialisierte Dienstleistungen wie Eventmanagement, Ticketverkauf oder Teilnehmerregistrierung an.

  • Welche Arten von Dienstleistungen bieten Unternehmen im Bereich Veranstaltungsmanagement an?

    Unternehmen im Bereich Veranstaltungsmanagement bieten Dienstleistungen wie Eventplanung, -organisation und -koordination an. Dazu gehören auch Dienstleistungen wie Location-Suche, Catering, Technik und Personalvermittlung. Zusätzlich bieten sie oft auch Marketing- und Werbedienstleistungen für Veranstaltungen an.

  • Welche Vorteile bietet eine Telematiklösung für Unternehmen im Bereich der Fahrzeugflottenüberwachung und -management?

    Eine Telematiklösung ermöglicht Echtzeitüberwachung von Fahrzeugen, was die Effizienz und Produktivität steigert. Sie hilft bei der Optimierung von Routen, senkt Kraftstoffkosten und verbessert die Fahrersicherheit. Zudem ermöglicht sie eine präzise Fahrzeugwartung und -planung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.